ÜBER MICH

Das künstlerische Rüstzeug habe ich an unterschiedlichen Ausbildungsstätten im In- und Ausland seit Mitte der 80er Jahre erworben. Von 2003 bis 2010 belegte ich regelmäßig Kurse in der weit über die Region hinaus bekannten Landesakademie Schloss Rotenfels  im Murgtal u.a. bei Rainer Braxmaier, Bruno KurzThomas Nolden, Johann NußbächerGabi Streile und  Helmut Wetter. 2006 vertiefte ich den Umgang mit den unterschiedlichsten technischen Verfahren während eines neunwöchigen Studiums  an der Europäischen Kunstakademie Trier in Seminaren und Vorlesungen bei Volker Altrichter, Ruth Clemens und Dagmar Wassong.

In zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen stellte ich mein Werk seit Mitte der 90er Jahre immer wieder vor.  Zuletzt in Gruppenausstellungen in  Dechsendorf "Klassik am See" und in Baden-Baden im Alten Dampfbad "KunstWertZeichen" und "Frühjahrskunstsalon". 

Dennoch ist die Malerei und die Beschäftigung mit der Kunst all die Jahre ein Hobby geblieben und ich freue mich, Ihnen ein paar meiner Werke zeigen zu können.